Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Autobus Oberbayern GmbH

Freizeitindustrie

Die Autobus Oberbayern Gruppe mit Sitz in München ist eines der größten Busunternehmen in Deutschland. Mit rund 920 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir täglich für eine effiziente, sichere und zuverlässige Personenbeförderung. Dafür sind wir mit mehr als 400 Fahrzeugen im Linien-, Charter- und Spezialverkehr unterwegs. Für unsere Kunden schaffen wir Mobilität auf höchstem Niveau, um unsere über 130-jährige Unternehmensgeschichte erfolgreich fortzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams und steigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München ein als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben Abwicklung der gesamten Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs Monatsabschlussbuchungen, Abstimmung der Haupt- und Nebenkonten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung inkl. Margenversteuerung Überwachung des Zahlungseingangs sowie Betreuung des Mahnwesens Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Aufgaben (z.B. Faktura) Aktive Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Nach der Einarbeitung, selbständige buchhalterische Betreuung einer Firma Ihr Profil Abgeschlossene kaufm. Ausbildung bzw. SteuerfachwirtIn Mehrjährige Berufspraxis in der Buchhaltung Erste Erfahrung bei der Unterstützung von Jahresabschlüssen (HGB) Sicherer Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wunsch sich weiterzuentwickeln Unser Angebot Ein spannendes Aufgabengebiet bei einem der größten privaten Busunternehmen in Deutschland Abwechslungsreiche Projekte und vielseitige Themenfelder Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterrabatte, gratis Getränke und vieles mehr Möglichkeiten zum Arbeiten im Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@autobusoberbayern.de.

Ausbildung Kraftfahrzeugmechatronik mit Schwerpunkt Nutzfahrzeuge (m/w/d)
   Autobus Oberbayern GmbH (Milbertshofen-Am Hart)

Ausbildungsplatz zur Fachkraft im Fahrbetrieb (m/w/d)

Lagerist (m/w/d) für firmeninternes KFZ-Ersatzteillager

Wissenschaftliche*r Koordinator*in (m/w/d) einer Integrierten Graduiertenschule
   Universitätsklinikum Bonn (Bonn)

Sachbearbeiter (m/w/d) Corona-Programme
   Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (Altstadt)

Reception Lead (m/w/d)
   Publix gGmbH (Berlin)